Ziel der Inititative:

Eidg. Volksinitiative «Safer Phone»

Alle kommunizieren, ob zuhause, an der Arbeit, im Homeoffice, in der Schule, unterwegs oder in der Freizeit. Dabei wollen wir die bestmögliche Kommunikations-Infrastruktur benutzen können. Diese soll schnell und sicher sein, aber auch die Risiken für  Gesundheit und  Umwelt gering  halten. Wer will denn seine Gesundheit unnötigen Risiken aussetzen und stärker bestrahlt werden als absolut notwendig?

Wir können das stetige Wachstum der Strahlenbelastung nicht zulassen. Statt das Mobilfunknetz nach altem Konzept weiter auszubauen, gilt es, den Netzausbau zukunftstauglich umzugestalten. Durch die Volksinitiative soll der Gesundheitsschutz vor Elektrosmog (nichtionisierende Strahlung), insbesondere Mobilfunkstrahlung, in der Bundesverfassung verankert und dank einer strahlungsarmen Infrastruktur garantiert werden.

Mehr Informationen