Der Ausbau von 5G wird ohne Nachweis der medizinischenUnbedenklichkeit, weitgehend ohne Einbeziehung der Bevölkerung und scheinbar unaufhaltsam vorangetrieben.

Doch diese Ausgabe zeigt auf, dass durch den beherzten Einsatzwachsamer Bürger und Bürgerinitiativen der Mobilfunkausbau von 5G an vielen Orten erfolgreich gestoppt werden konnte. Noch nie zuvor in der Mobilfunkgeschichte waren so viele Bürger kritischeingestellt.

Auf der Homepage der Schweizer Bürgerinitiative https://stoppt-5g.jetzt steht Folgendes:

5G verstärkt die großen Probleme unserer Gesellschaft: Durch die drastische Intensivierung der Funkstrahlung wird die Krebsrate gesteigert, das Insektensterben beschleunigt und der CO-Ausstoß erhöht. Aus Verantwortung uns selbst und unseren Kindern gegenüber fordern wir den Ausbaustopp, bis die Unbedenklichkeit von 5G von unabhängigen Wissenschaftlern nachgewiesen ist.

Die Redaktion „Stimme & Gegenstimme“ (nis.)

Hier geht es zum ganzen Artikel